Schwangerenfrühstück, Infos und Austausch

14.02.2020 Die Schwangerschaftsberatungsstelle am Landratsamt Deggendorf lädt alle werdenden Eltern zum Schwangerenfrühstück ein.

In lockerer Runde können bei einem gemeinsamen Frühstück Kontakte geknüpft und Informationen eingeholt werden.  Eingeladen sind auch interessierte zukünftige Väter.

Schwangerschaft ist eine spannende Zeit, die mit vielen Veränderungen einhergeht. Nicht jedes Kind ist ein Wunschkind. Meist ergeben sich viele Fragen: Wie schaffe ich die Geburt? Ist mein Kind gesund? Wie wird sich das Leben mit Kind verändern?  Wie sieht die finanzielle Situation aus?

Die Sozialpädagoginnen der Schwangerschaftsberatungsstelle Marlies Falk und Monika Hölzl werden über finanzielle Leistungen wie Elterngeld, Elterngeld Plus, Familiengeld usw. informieren. Fragen können gestellt werden.

Darüber hinaus ist das Frühstück eine gute Möglichkeit mit anderen Schwangeren Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig auszutauschen.

Das Frühstück findet am Donnerstag, 20.02.2020 um 9.30 Uhr in der Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt Deggendorf, in der Pater-Fink-Str. 8 statt.

Anmeldungen bitte bis spätestens 19.02.20

unter Tel 0991/3100 311 oder 0991/3100 316 oder per e-mail: schwangerenberatung@lra-deg.bayern.de.

Kategorien: Leben & Arbeiten, Medieninfo, Landkreis, KoKi - Familienbüro