Spendenübergabe anlässlich des Benefizkonzerts der Berufsfachschule für Musik an den Kinderschutzbund Deggendorf-Plattling

01.06.2022 „Musik macht schlau und macht Spaß – und man kann damit so viel Gutes bewirken“.

Spendenübergabe

„Meinen herzlichen Dank an alle Akteure, die hierbei einen wundervollen Beitrag geleistet haben.“ so Schirmherr Landrat Bernd Sibler bei der heutigen Spendenübergabe im Landratsamt Deggendorf.

Am 24. Mai 2022 fand in den Deggendorfer Stadthallen das Benefizkonzert der Berufsfachschule für Musik zugunsten des Kinderschutzbundes Deggendorf-Plattling statt.

Landrat Bernd Sibler hat mit Freude die Schirmherrschaft für das Konzert übernommen. Es war die erste Schirmherrschaft, die Herr Sibler – wenige Tage nach seinem Amtsantritt - in seiner Funktion als Landrat des Landkreises Deggendorf übernommen hat.
Die Berufsfachschule für Musik ist eine landkreiseigene Schule mit überregionalem Renommee. Es gehört schon zur langjährigen guten Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der BFS für Musik ihr vielfältiges Können bei einem Benefizkonzert zum Besten geben.

Das Konzert – wofür kein Eintritt verlangt und lediglich um Spenden gebeten wurde, war ganz hervorragend besucht. Der langanhaltende Beifall zum Schluss des Konzerts war eine wundervolle Wertschätzung für die jungen Talente und der ideelle Lohn für die Lehrkräfte.

Aufgrund des guten Besuchs des Konzerts und der Spendenfreudigkeit konnte heute ein Spendenerlös von 2.050 € von der Schulleiterin der Berufsfachschule für Musik, Frau Roswitha Artmeier, an die 1. Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverein Deggendorf-Plattling e.V. übergeben werden.
„Es ist gut, dass wir mit den Spendengeldern die wertvolle Arbeit des Kinderschutzbundes Deggendorf-Plattling unterstützen können“ so der Deggendorfer Landrat Bernd Sibler.

Teilnehmer bei der Spendenübergabe:
Landrat Bernd Sibler, Schirmherr des Benefizkonzertes
Roswitha Artmeier, Schulleiterin der Berufsfachschule f. Musik
Thomas Hödl, stv. Schulleiter der Berufsfachschule für Musik
Yvonne Pletl-Schäfer, 1. Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverein Deggendorf-Plattling e.V.
Birgit Roth, Kinderschutzbund Ortsverein Deggendorf-Plattling

Bild: von links nach rechts: Thomas Hödl, stellv. Schulleiter der Berufsfachschule für Musik, Yvonne Pletl-Schäfer, 1. Vorsitzende Dt. Kinderschutzbund OV Deggendorf-Plattling e.V., Landrat Bernd Sibler, Roswitha Artmeier, Schulleiterin Berufsfachschule für Musik, Birgit Roth, Kinderschutzbund OV Deggendorf-Plattling (Foto:LRA)

Für Sie zuständig

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail