Sportverein des Monats gesucht

10.01.2023 Im Landkreis Deggendorf gibt es um die 200 Sportvereine mit unterschiedlichsten Ausrichtungen und Sparten.

Um die Vielfalt an Vereinen der Öffentlichkeit zu präsentieren, startet die Sportregion Deggendorf die Aktion „Sportverein des Monats“ auf ihren Social-Media-Kanälen.  Die Sportvereine leisten eine tolle Arbeit und das soll gewürdigt werden, indem es mit der Öffentlichkeit geteilt wird. Zudem können so neue Mitgliederinnen und Mitglieder für den jeweiligen Verein gewonnen werden.

Jeden Monat wird auf den Sportregion Deggendorf Kanälen auf Facebook und Instagram  ein neuer Verein aus der Region vorgestellt – egal welche Sportart, egal wie viele Mitglieder, egal wie groß die Erfolge der letzten Jahre. Mit einem kurzen Film sowie mehreren Beiträgen wird auf die Besonderheiten des jeweiligen Vereins verwiesen. Ziel der Kampagne ist es, den Bürgerinnen und Bürgern aus dem Landkreis Deggendorf die heimischen Sportvereine näher vorzustellen. Die Vereine tragen einen Großteil zur Gesundheitsförderung im Landkreis bei, indem sie nicht nur Bewegung und Sport, sondern auch das soziale Miteinander fördern. Daher ist es wichtig, die Vereine zu unterstützen und ihnen eine öffentliche Plattform zu geben.

Wer mit seinem Verein mitmachen möchte, kann die Gelegenheit nutzen, und sich jederzeit per E-Mail unter info@sportregion-deggendorf.de bewerben. Dazu sind ein paar Argumente, die die Besonderheiten des Vereins beschreiben, ausreichend. Hier geht´s zur Youtube Playlist „Sportverein des Monats“!

Vereine des Jahres 2023

Sportverein des Monats Dezember 2023