Starten Sie in ein rauchfreies Leben

28.03.2023 Rauchen ist leider weiterhin die häufigste vermeidbare Todesursache in Industrieländern, wie Deutschland. Dieser Fakt ist seit Jahren bekannt und trotzdem nahm zuletzt die Anzahl an Rauchern hierzulande wieder zu.

Mit dem wissenschaftlich fundierten Rauchfrei Programm, welches auch von den Krankenkassen zugelassen ist, bietet der Gesundheitliche Sozialdienst Unterstützung an. In Form eines Tageskurses (22.03.23) erhalten Sie praktische Hilfen beim Ausstieg. Hierbei wird auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen und eine passende Strategie zu Recht gelegt. Zahlreiche klinische Studien zeigen die Wirksamkeit des Programms.

Keine Angst bis zum Termin darf weitergeraucht werden, erst am Kurstag rauchen Sie mit den Teilnehmern ihre letzte Zigarette. Die Maßnahme wird übrigens vom Landratsamt Deggendorf kostenlos angeboten!

Interesse? Dann anmelden unter: zitzelsbergert2@lra-deg.bayern.de

Für Sie zuständig