Überraschungsgäste am Rosenmontag

13.02.2024 Bombige Stimmung brachte die Faschingsgesellschaft Schöllonia am Rosenmontag in die Amtsatmosphäre des Deggendorfer Landratsamtes.

_1020225.JPG

Mit dem traditionellen Narhalla-Marsch und Helau zog Präsident Alexander Hermann und Sitzungspräsident Thomas Habereder mit seinem Hofstaat  in den Sitzungssaal ein – eskortiert von etlichen Beschäftigen und Besuchern des Landratsamtes.

Mit dabei beim Überraschungsbesuch waren auch der Elferrat, die Jugendgarde, Tanzmariechen Nicole Hermann und Funkenmariechen Lisa-Maria Zitzelsberger und selbstverständlich das Kinderprinzenpaar Franziska und Felix sowie Prinzessin Sabrina II. und Prinz Marco II.

Landrat Bernd Sibler begrüßte die Überraschungsgäste sehr herzlich und bedankte sich für diese erste Präsenz in seinem Haus.  Er lobte das intensive Faschingsengagement von Schöllonia, die erstmals auch mit einer Landkreis-Prunksitzung in der Deggendorfer Stadthalle ihre Aktivitäten auf Kreisebene ausweiteten und gleichzeitig das 50jährige Jubiläum feierten.

Jugendgarde, Tanzmariechen Nicole Hermann und natürlich die beiden Prinzenpaare begeisterten mit ihren gekonnten Auftritten die Zuschauerrunde, die sich dem unerwarteten Faschingsflair nicht entziehen konnte.

Ein langanhaltender kräftiger Applaus war der verdiente Lohn für die künstlerischen Darbietungen.

Nach den schweißtreibenden Auftritten gab es für die Faschingsfreunde aus dem Markt Schöllnach eine kleine Stärkung.

Fotos: Landratsamt

Ansprechpartnerin: