Virtuelle Ausbildungstour

26.02.2021 Fachkräftesicherung ist seit vielen Jahren ein Schwerpunkt in der Arbeit des Regionalmanagements.

Ein Blick hinter die Firmenmauern (hier bei Hefele in Plattling)- direkt leider aktuell nicht möglich, aber mit der "virtuellen Ausbildungstour" gibt´s eine gute Alternative!

Insbesondere in der Berufsorientierung wurden in den vergangenen Jahren viele Projekte umgsetzt. Ziel der Projekte: die Jugendlichen sollten ausprobieren (z.B. Nachwuchs-Handwerkertag) und hinter die Mauern der Firmen blicken können.

Durch die Corona-Pandemie konnte ein Großteil der Projekte in 2020 leider nicht durchgeführt werden. Da sich die Situation zu Beginn des Jahres 2021 nicht anders darstellt und kurzfristig keine Besserung in Sicht ist, mussten neue Wege gefunden werden.

Mehr dazu lesen Sie hier!

Kategorien: Gesundheitsregion plus