Workshop für Frauen: Mit Profil ans Ziel - meinen Kompetenzen auf der Spur

21.10.2016 Ein breites Beratungsangebot für Frauen bietet die Gleichstellungsstelle im Landratsamt zusammen mit dem Service-Zentrum Frauen- Bildung & Beruf. Es informiert Frauen rund um die Berufliche Orientierung, sowie über Karriereplanung, Aus- und Weiterbildung, Bewerbung, Existenzgründung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Gleichstellungsbeauftragte Jutta Staudinger und Gabriele Zacher, die Leiterin des Service-Zentrums Frauen – Bildung & Beruf ziehen ein positives Fazit. „Wir freuen uns, über die große Nachfrage zu den monatlichen Sprechtagen“, berichtet Zacher. Unsere Beratung setzt bei den Stärken der Frauen an, bei der es darum geht, das berufliche Ziel zu klären und gemeinsam konkrete Handlungsschritte zu entwickeln. Ergänzend zu den Beratertagen bieten wir auch Workshops zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung an.

Der nächste dieser beliebten und kompakten Workshops findet am

Donnerstag, 27. Oktober von 9:30 – 11:00 Uhr im Deggendorfer Landratsamt

statt und steht unter dem Motto „Mit Profil ans Ziel – meinen Kompetenzen auf der Spur“.

Anschließend an den Workshop können für den Nachmittag Termine zur Einzelberatung vereinbart werden.

Im Berufsleben sind neben dem fachlichen Wissen zunehmend auch die persönlichen und sozialen Kompetenzen gefragt. Mit einem klaren Profil werden Frauen im Beruf erfolgreicher. „In-teressierte Frauen die beruflich neue Wege gehen oder neue Pläne verwirklichen wollen“, erhalten Tipps und Impulse um ihre beruflichen Ziele zu erreichen, sagt Staudinger.
Das Beratungs- und Workshop-Angebot kann in allen Phasen des Erwerbslebens in Anspruch genommen werden, von der beruflichen Orientierung bis zur Unternehmensgründung.

Die Teilnahme ist kostenfrei, da das Service-Zentrum durch den Europäischen Sozialfonds und das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Integration gefördert ist.

Anmeldung siehe unter...

Kategorien: Landkreis, Leben & Arbeiten, Wirtschaft & Regionalmanagement