„Zählen, was zählt“ – Insektensommer am Infozentrum Isarmündung

30.05.2022 Medientermin

Insekten sind für viele Ökosysteme unverzichtbar, denn fast alle Pflanzen werden von Insekten bestäubt. Sie sind wichtig für die Nahrungsgrundlagen für Mensch und Tier.

Auf diese wichtige Aufgabe der Insekten und damit deren Schutz als Basisaufgabe im Umwelt- und Naturschutz will Landrat Bernd Sibler aufmerksam machen.

Er unterstützt daher die Aktion „Zählen, was zählt“, die der Landesbund für Vogelschutz für 2022 aufgelegt hat.
Dazu findet im kreiseigenen Infozentrum Isarmündung – Dr. Georg Karl Haus -  eine Insektenrallye statt.

Was es damit auf sich hat, präsentiert der neue Landrat bei einem Medientermin am

Dienstag, 31. Mai 2022, 9.00 Uhr

im Infozentrum Isarmündung – Dr. Georg Karl Haus -

Mit anwesend sind der Leiter des Infozentrums, Franz Schöllhorn und eine Schulklasse der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule Osterhofen, die die Insektenrallye gleich ausprobiert.

Mit dieser Insektenrallye gibt es ein tolles Erlebnis-Angebot für alle Interessierten an der heimischen Natur und Insektenwelt. Sie ist ein idealer Ausflugstipp für Samstag, 4. Juni 2022.

Herzliche Einladung zum Medientermin!

Für Sie zuständig

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail