HTT ab 1. August in Zenting

Halbzeit bei der diesjährigen Heimat Trails Trophy!

Mittlerweile sind 3 von 6 Stationen absolviert. Jetzt geht´s nochmals in jeden der 3 beteiligten Landkreise! Der Auftakt zur "Rückrunde" steigt in Zenting. Von dort geht es die verschiedenen Strecken hoch zum Brotjacklriegel- der absolute Klassiker bei der HTT.

Der Brotjacklriegel mit seinen 1011 Metern bildet den westlichsten Teil des Landkreises Freyung-Grafenau, wobei Teile des Berges ebenso auf dem Verwaltungsgebiet des Landkreises Deggendorf liegen. Damit ist er der erste Tausender und gleichzeitig das Tor zum unteren Bayerischen Wald. Malerisch in einer Talmulde liegend, bildet Zenting den idealen Ausgangspunkt für den Sturm auf den Berg. Wunderschöne Trails schlängeln sich durch teils unberührte, idyllische Natur entlang eines Bachlauf und wilden Waldwiesen hoch bis zum Gipfel des „Jackl“.

Die Trails:

Die AVS RÖMER ROAS verläuft für die Biker vom Zentinger Kessel über idyllische Waldwege und teils wurzeligen Trails über den Aussichtspunkt am Platzl auf schönen Forststraßen zum Gipfel auf über 1.000m Höhe. Die Bike-Strecke am „Jackl“ hat es in sich, ist aber für jeden machbar: Du bestimmst dein Tempo!

10,4 km Streckenlänge und 610 Höhenmeter

„Mit uns gehts steil bergauf“ ist wohl die treffende Beschreibung des HEY YOU – Employer Branding Trail hoch zum Brotjacklriegel. Die Lauf- und Walking-Strecke vereint wunderschöne Waldtrails mit flowigen Abschnitten. Dabei ist eines klar: Jeder absolvierte Kilometer bringt Höhenmeter mit sich.

7,7 km Streckenlänge und 550 Höhenmeter

Anmeldungen sind natürlich jederzeit noch möglich. Eine Anmeldung gilt für alle Stationen! Mehr unter www.heimattrails.de

Bereits am 3. August steigt das After-Work-Event in Zenting!