„Mei Goadn dahoam“ – Meine Lieblingsplätze im Garten

14.04.2021 Fotowettbewerb

Die erfahrene Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege im Deggendorfer Landratsamt, Petra Holzapfel, lädt alle Gartenfreunde zum Mitmachen ein. Sie hat den Fotowettbewerb
„Mei Goadn dahoam – Meine Lieblingsplätze im Garten“ ausgelobt. Mit dabei sein kann jeder - egal ob Groß oder Klein, ob Pro-fi- oder Hobbyfotograf.

Holzapfel weiß nur zu gut, dass der Garten ein wunderbarer Ort ist, um die Natur zu beobachten und selbst kreativ zu werden. Für den einen ist es die grüne Oase direkt vor der Haustüre, wo man in entspannter Atmosphäre und bei Vogelgezwitscher die Seele baumeln lassen kann. Für die anderen ist der Garten eine Inspirationsquelle, die anregt zu eigenem schöpferischen Gestalten mit Pflanzen oder zum Anbau von Obst und Gemüse.
Im Naturgarten gibt es eben reichlich Platz zum Sitzen, Erleben und Genießen zwischen Obstbäumen und blühenden Stauden, vom Bauerngarten bis zur Blumenwiese.

„Lassen Sie uns teilhaben an Ihren Lieblingsplätzen im Garten,
schreiben Sie uns kurz, warum es Ihr Lieblingsplatz ist und
schicken Sie uns bis zu drei Digitalfotos im JPG-Format aus Ih-rer Lieblingsperspektive zu.“, so appelliert die Kreisfachberaterin an alle Interessierten und wünscht viel Spaß beim Mitmachen!

Einzureichen sind die Fotos unter:
gartenkultur@lra-deg.bayern.de
Einsendeschluss ist der 15. Juni 2021.

Für die Gewinner locken als Preise eine Gartenbank aus Holz, eine Tuchhängematte, Vogelnistkästen und Eichhörnchen-Kobel.

Teilnahmebedingungen unter https://www.landkreis-deggendorf.de/leben-arbeiten/umwelt-natur/gartenkultur/fotowettbewerb/
(ebenso Infos zur datenschutzrechtliche Einwilligung, Einräumen der Bildnutzungsrechte etc.)

Kategorien: Leben & Arbeiten, Medieninfo, Landkreis