Bewegungsparcours Aholming eröffnet

14.09.2021 Ein weiterer Bewegungsparcours konnte im Gebiet der LAG Deggendorf mit LEADER-Fördermitteln verwirklicht werden. Bürgermeister Martin Betzinger lud zur Eröffnung des Bewegungsparcours am Sportplatz in Aholming.

Bewegungsparcours Aholming Eröffnung

Nach Abschluss des Kooperationsprojekts "Bewegtes Niederbayern", unter dessen Dach im Gebiet der LAG Deggendorf die Bewegungsparcours in Buchhofen, Metten, Moos, Offenberg, Osterhofen und Plattling realisiert wurden, hat die Gemeinde Aholming einen Bewegungsparcours als Einzelprojekt beantragt. Nach der Bewilligung Ende 2020 konnte der Bewegungsparcours mit Gesamtkosten von ca. 60.000 EUR gebaut werden. LEADER fördert das Projekt mit bis zu 25.565,01 EUR.

Der Bewegungsparcours Aholming führt durch 8 Stationen. Die Übungen sind jeweils mit leicht, mittel und schwer angegeben, so dass jung und alt, trainiert und weniger trainiert, gleichermaßen teilhaben können. Durch die Lage am Sportplatz wird die neue Einrichtung bereits rege genutzt, wie Bürgermeister Betzinger berichten konnte. Der LAG-Vorsitzende Michael Klampfl zeigte sich erfreut, dass der Untergrund mit dem nachwachsenden Rohstoff Hackschnitzel aufgefüllt wurde.

Kategorien: Landkreis, Medieninfo, Wirtschaft & Regionalmanagement, Tourismus & Kultur, Leben & Arbeiten