Vorsprachen aktuell nur nach Terminvereinbarung
Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
Himmelbergschlösschen (Metten/Neuhausen)
ulrichsberg_wald.jpg
Altholz_sonnenaufgang.jpg

LEADER unterstützt Drohne zur Kitzrettung mit 2000 EUR

06.07.2020 In der vierten Auswahlrunde des LAG-eigenen Projekts "Unterstützung Bürgerengagement" entschied der LAG-Beirat, Manuel Zacher mit 2000 EUR zu fördern. Der engagierte Jäger aus Winzer will ehrenamtlich Rehkitze retten und als berufsmäßiger Notfallsanitäter stellt er das Gerät auch bei Bedarf zur Vermisstensuche zur Verfügung.

Durch Drohne aufgespürtes Rehkitz

Bereits 2019 hat Manuel Zacher zu Spenden aufgerufen. Erst mit dem Zuschuss durch LEADER konnte das Gerät im Winter 2019/2020 gekauft werden. In der aktuellen Mähsaison seit Ende Mai war das Gerät bereits neunmal im Einsatz und zwar in Seebach, Mietzing, Bucha, Riggerding und Winzer. Der Drohneneinsatz kann unter der Mobilnummer (0160) 8160031 direkt bei Manuel Zacher angefordert werden.

Kategorien: Landkreis

Seitenanfang