Projektbericht LEADER 2014 - 2020 veröffentlicht

01.05.2020 Die LEADER-Förderperiode 2014—2020 neigt sich dem Ende zu. Nach Abschluss der Förderperiode werden EU-Fördermittel in Höhe von rund 1,8 Mio. EUR in das Gebiet der LAG Landkreis Deggendorf e. V. geflossen sein. In einer Projektbroschüre haben wir eine Übersicht über alle Einzel– und Kooperationsprojekte sowie das LAG-eigene Projekt „Unterstützung Bürgerengagement“ zusammengestellt.

Projektberichte LEADER 2014 - 2020 LAG Landkreis Deggendorf

Unter dem Motto „Chancen nutzen – Heimat gestalten – wir meistern die Herausforderungen der demografischen Entwicklung“ hat sich die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Landkreis Deggendorf das Ziel gesetzt, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, mit Kommunen, Institutio-nen und Unternehmen, die Entwicklung der Region zu unterstützen. Nun neigt sich die aktuelle Förderperiode 2014—2020 dem Ende zu. Die gute Nachricht: wir haben den Meilenstein Ende Oktober 2019 erreicht, d. h. wir konnten die geplanten Mittel bis dahin in die Projekte in unserer Region investieren. Wir freuen uns über die Budgetaufstockung für das verbleibende Jahr 2020. Nach Abschluss der Förderperiode werden EU-Fördermittel in Höhe von rund 1.530.000 EUR für Einzelprojekte, 350.000 EUR für Kooperationsprojekte und 20.000 EUR für die Unterstützung des Bürgerengagements in das Gebiet der LAG Landkreis Deggendorf e. V. geflossen sein. In einer Projektbroschüre haben wir eine Übersicht über alle Einzel– und Kooperationsprojekte sowie das LAG-eigene Projekt „Unterstützung Bürgerengagement“ zusammengestellt.

Projektbroschüre 2014 - 2022 (PDF, 3 KB)

Kategorien: Landkreis, Medieninfo