Verabschiedung der scheidenden Vorsitzenden und LAG-Beiräte

09.12.2020 In der Mitgliederversammlung vom 29.09.2020 wurde das LEADER-Entscheidungsgremium „LAG-Beirat“ turnusgemäß neu gewählt. Leider konnte die Verabschiedung der scheidenden Beiräte nicht wie geplant als kleine Feierstunde abgehalten werden, sondern musste in Einzelterminen erfolgen.

Dank des Vorsitzenden Michael Klampfl

Satzungsgemäß waren nach 6 Jahren Neuwahlen für den LAG-Beirat fällig. Die neuen Vorsitzenden sind Bürgermeister Michael Klampfl und Bürgermeisterin Liane Sedlmeier. Neu im Gremium sind außerdem Hans-Jürgen Fischer für die Gemeinde Offenberg, Rosmarie Mattis für den Bauernverband und Hans Schmalhofer für die Stadt Plattling.

Mit einem Präsent dankten 1. Vorsitzender Michael Klampfl und LAG-Managerin Stefanie Frank dem ausgeschiedenen 1. Vorsitzenden Erhard Radlmaier, 2. Vorsitzenden Bernhard Feuerecker und Beirätin Maria Biermeier für ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Erhard Radlmaier ist seit 2003 Mitglied in der Lokalen Aktionsgruppe Landkreis Deggendorf. Ab 2007 wurde er von der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft als 1. Vorsitzender gewählt. Bei der Vereinsgründung im Jahr 2014 wählte ihn die Mitgliederversammlung erneut zum 1. Vorsitzenden. Maria Biermeier, ehemalige Kreis- und Bezirksbäuerin, wurde 2007 Mitglied in der LAG und stellte sich als Beirätin im Entscheidungsgremium zur Verfügung. Bernhard Feuerecker trat der LAG 2014 bei und wurde von der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Herr Feuerecker war außerdem 12 Jahre lang Vorsitzender der LAG Donau-Vils-Wolfach, ehe das LAG-Gebiet deckungsgleich mit der Landkreisfläche gestaltet wurde.

Kategorien: Landkreis, Wirtschaft & Regionalmanagement, Medieninfo