Auf Anregung von Betrieben aus dem Landkreis initiierte das Regionalmanagement Deggendorf 2023 erstmals ein Treffen für Betriebs- und Personalräte. Ziel der regelmäßigen Treffen ist das gegenseitige Kennenlernen und die Pflege des Austausches. "Alle Betriebsräte beschäftigen sich mit gleichen oder ähnlichen Themen. Da kann man im Austausch einiges vereinfachen und damit auch die Zusammenarbeit in der Region verstärken", nennt Landrat Bernd Sibler einen wichtigen Punkt für die Initiative.
Interessierte können sich bei Regionalmanager Herbert Altmann anmelden. Am besten per E-Mail unter regionalmanagement@landkreis-deggendorf.de oder telefonisch unter 0991-3100-170.
Gerne nehmen wir vorab auch Themen und Diskussionspunkte auf. Diese können beim Treffen dann bearbeitet und diskutiert werden.
Das nächste Treffen
der Betriebs- und Personalräte findet am Montag den 13. Oktober 2025 statt. Ab 10:00 Uhr sind die Teilnehmer zu Gast bei Dobler Metallbau in Großwalding.
Nach dem Treffen geht es dann ins ITC1, wo die Betriebsräte eine gemeinsame Schulung zur Abwicklung der nächsten Betriebsratswahlen organisiert haben.
Landkreis Deggendorf