Spiel gegen die unbegleiteten Jugendlichen

Fussball verbindet- und setzt Zeichen: das wollte die Fußball-Landkreis-Auswahl bei ihrem zweiten Einsatz seit Bestehen zeigen. Beim Spiel gegen die unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen aus den Jugendwohnheimen in Plattling und Hengersberg war leicht zu erkennen, dass sich Spieler aller Mannschaften gegenseitig respektierten und gemeinsam (wenn auch gegeneinander) Spaß am Fußball hatten.

Angetreten sind die Jugendlichen in neuen Trikots, die von der Firma Wirth aus Hengersberg gesponsert wurden. Zweimal 45 Minuten fegten die Jungs aus Syrien, Afghanistan und Eritrea über den Platz. Die erste Halbzeit bestritt der "1. FC Luna Park" aus Plattling und die zweite Halbzeit die "Frauenberger Kickers" aus Hengersberg. Die Spieler des Landkreises durften/mussten beide Halbzeiten betsreiten- sehr erfolgreich (5:1), was aber an diesem Nachmittag nur nebensächlich war!

Fußball verbindet- über alle Grenzen hinweg

Presseartikel und Bilder vom Spiel