Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
20150106_230948.jpg
Lkrs Deggendorf Museum Quintana Künzing 4.jpg
Deggendorf Donau Winter (07).JPG
Asambasilika in Altenmarkt, Stadt Osterhofen

Osterhofener - Parklauf 2016

Im Rahmen des OHO - Parkfestes am 09.07.2016, hatten Unternehmen auch heuer wieder die Möglichkeit, Patenschaften für Schulen, Klassen oder einzelne Schüler zu übernehmen. 

Ziel des Laufes ist es, den Austausch der Schulen mit den Firmen in einer entspannten Atmosphäre anzuregen und zu intensivieren. Im Rahmen der Patenschaften übernehmen die Firmen die Startgebühren der Schüler und bieten außerdem die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Die Vorbereitung auf den Lauf kann von dem jeweiligen Unternehmen und den Schülern selbst gestaltet werden. Es können beispielsweise gemeinsame Trainingseinheiten abgehalten -oder Betriebsbesichtigungen organisiert werden.

Über 500 Läufer gingen beim ersten Osterhofener Parklauf an den Start. Die Beteiligung von Schulen und Firmen war groß – 285 Teilnehmer aus dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft aus 14 Schulen. 

Die landschaftlich schönen Strecken durch Osterhofen waren wahlweise 4km oder 7km lang. Startpunkt war das Stadion von Osterhofen. Von dort aus führte die Route über den Park zu den Eisenbahngleisen, weiter nach Altenmarkt und wieder zurück nach Osterhofen, wo sich das Ziel im Stadtpark befand.

Jeder Teilnehmer erhielt ein hochqualitatives Funktions-Shirt. Zudem warteten wieder zahlreiche Preise auf die Gewinner und die schnellsten Schulteams.

Das OHO - Parkfest bot alles was das Herz begehrt – es war für jeden was dabei, egal ob jung oder alt, sportlich oder gemütlich!

Link zum Flyer

Link Flyer Schul-und Firmenlauf

Galerie

Seitenanfang