Präsentation der Finalisten zur Song Suche - Fotogalerie

Die Finalisten stehen fest!

3 Beiträge haben sich für das Finale qualifiziert und die könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei der 10-Jahr-Feier des Regionalmanagements wurden die Finalisten offiziell vorgestellt. So gehen die Klasse 9a des Gymnasiums Niederalteich mit "Deggendorfer Land", die Part TimeEvils 333 mit "Do bin i grouß woan" und Silvia Bernecker mit "Landkreis Deggendorf" in ganz unterschiedliche Musikrichtungen: von Rock bis zum Chor!

Begeistert waren die Teilnehmer der Geburtstagsfeier von allen 3 Beiträgen- selbst Minister Dr. Markus Söder wollte unbedingt noch einen Beitrag hören, ehe er wieder aufbrechen musste. Beim anschließenden Interview betonte er nochmal die Qualität der Songs und auch deren Botschaft: "Mit den Liedern werden Emotionen und Botschaften optimal weiter getragen: Hier, im Landkreis Deggendorf, lässt es sich wunderbar leben und arbeiten. Man hat alles was man braucht und sehr oft mehr als in mancher Metropolregion!"

Die Entscheidung, welcher der Finalisten der LANDKREIS-SONG wird, treffen SIE! Sie können von Montag, den 24. Juli um 18:00 Uhr bis Sonntag, den 06. August um 18:00 Uhr für einen Clip stimmen! Begleitend sendet der Regionalsender DonauTV Beiträge über die einzelnen Künstler. Diese starten am Montag, den 24. Juli und werden täglich ausgestrahlt.

Abstimmen können Sie direkt hier auf der Homepage des Landkreises oder ganz einfach auf der Facebook-Seite des Landkreises!