Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
20150106_230948.jpg
Lkrs Deggendorf Museum Quintana Künzing 4.jpg
Deggendorf Donau Winter (07).JPG
Asambasilika in Altenmarkt, Stadt Osterhofen

Unternehmerfahrt 2016

undefinedAm 22.04.2016 fand die 2. Unternehmerfahrt des Landkreises statt. Ziel der Fahrt war die nagelneue Fußball-Arena in Regensburg. Die Teilnehmer erhielten interessante Einblicke ins neue Jahn-Stadion und über die Rahmenbedingungen beim SSV Jahn.  

Standesgemäß wurden die rund 35 Teilnehmer vom Mannschaftsbus des SSV Jahn Regensburg am Landratsamt Deggendorf abgeholt. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführer Johannes Baumeister und Dr. Christian Keller stieß auch noch Jahn-Präsident Hans Rothammer hinzu. Die zukünftigen sportlichen Ziele wurden erläutert und die Wichtigkeit von Unternehmensbeteiligungen erklärt. Dabei wurde auch auf die vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten zwischen Firmen und Verein hingewiesen- insbesondere wenn es um die Themen "Arbeitsgebermarke und Unternehmenskultur" geht.

Unter dem Motto "Arbeitgebermarke - wie kann ich mich als Arbeitgeber positiv positionieren?" referierte Peter Buchenau, anerkannter Coach, Kabarettist, Keynote-Speaker und Bestseller-Autor, zum Thema. Auch er stellte die besondere Beziehung zwischen Vereinen und Wirtschaft in den Mittelpunkt und schnitt viele einzelne Bestandteile einer guten Arbeitgebermarke an.

Den Höhepunkt bildete das anschließende Regionalliga Spiel zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem einzigen niederbayerischen Vertreter in der Regionalliga, dem SV Schalding-Heining.

Mit dabei waren neben den Unternehmern der Stellvertretende Landrat Roman Fischer sowie Staatssekretär Bernd Sibler.

Die Unternehmerfahrt nach Regensburg war wieder ein Mosaikteil, um die Stärkung des regionalen Netzwerkes, das laut Regionalmanager Herbert Altmann maßgeblich zur positiven Entwicklung des Landkreises beigetragen hat, weiter voran zu treiben. Alle Beteiligten freuten sich auf die nächste Ausfahrt und anstehende Präsentationen.

Die Unternehmerfahrt war zudem der Auftakt zur Vortragsreihe "Unternehmenskultur", die im Herbst 2016 startet.

Info

Link zum Presseartikel 25.04.2016

Link zum Presseartikel 27.04.2016

Galerie

Seitenanfang