2. Treffen der Hengersberger Unternehmer

Wahrscheinlich ganz neue Einblicke erhalten die Hengersberger Unternehmer am 27. Juni beim Gastgeber des 2. Treffens: das Caritas Wohn- und Pflegezentrum öffnet seine Türen und empfängt die Unternehmer.

Beim Auftakt des Unternehmer-Netzwerkes bei der Firma Webasto war ein erstes Kennenlernen angesagt. Was macht der Landkreis für die Unternehmen? Was machen wir im Betrieb bei bestimmten Themen? Oder wo gibt es aktuell größere Herausforderungen?

So wurden beim ersten Treffen die Themen abgesteckt und einige neue Kontakte geknüpft. In der Neuauflage des Treffens geht es nun darum, wenn möglich konkrete und gemeinsame Maßnahmen und Aktionen zu erarbeiten und in die Wege zu leiten. Als wohl größte Herausforderung hat sich auch in Hengersberg das Thema "Arbeitskräftesicherung" herauskristallisiert. Entsprechend werden beim Treffen Themen wie Verbindung zu den Schulen und Übergang von der Schule in das Berufsleben sowie die Möglichkeiten vor Ort im Fokus stehen.

Das Treffen findet am 27. Juni um 14:00 Uhr statt. Anmeldungen sind jederzeit möglich. Bitte per E-Mail an regionalmanagement@landkreis-deggendorf.de oder telefonisch bei Herbert Altmann unter 0991-3100-170.

Am 27. Juni treffen sich die Unternehmer aus Hengersberg und Umgebung zum 2. Mal.