Blick vom Stadtwald Geiersberg auf Deggendorf und die Donau
Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
Lalling
Lkrs Deggendorf Museum Quintana Künzing 4.jpg
Lkrs DEG Sternwarte Winzer 1.jpg
isarmündung2.jpg
Asambasilika in Altenmarkt, Stadt Osterhofen

Wa(h)re Innovation- Warum und wie wir anders denken müssen

Wie schaffen wir es, dass die bei uns top ausgebildeten Fachkräfte ihre Karriere bei Firmen in der Region starten und am besten auch bei uns bleiben?

Diese Frage beschäftigt das Regionalmanagement Deggendorf inzwischen seit fast 10 Jahren.

In dieser Zeit hat das Regionalmanagement eine Vielzahl von Projekten zum Thema "Fachkräftesicherung" gestartet: vom Nachwuchs-Handwerkertag über die Aktion "Jobs dahoam" bis hin zur "Career Tour" oder der "Ausbildungstour durch den Landkreis"! Mit diesen Projekten bietet das Regionalmanagement Firmen Plattformen sich positiv zu positionieren.

Neben diesen Projekten muss sich jedes einzelne Unternehmen speziell positionieren. Dazu ist es wichtig, nicht nur als Dienstleister am Markt sondern auch als Arbeitgeber positiv aufzutreten. Aber wie schaffe ich das?

Wirtschaftsförderung und Regionalmanagement wollen die Unternehmen aus der Region auf ihren Weg zur "Arbeitgebermarke" begleiten. Dazu wurde die Veranstaltungsreihe "Vom Arbeitgeber zur ArbeitgeberMARKE" aufgelegt! Als erster Teil der Reihe wird das Thema "Innovation" beleuchtet: Wa(h)re Innovation- warum und wie wir anders denken müssen...

Ein innovatives Unternehmen ist sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter oder eben auch potentielle Mitarbeiter attraktiv. Warum es aber so schwierig ist, innovativ zu sein und wie man es doch schaffen kann, das zeigt dieser Vortrag mit anschließenden Workshop: Die größten Innovationskiller und jede Menge Innovationsimpulse.

Es erwartet Sie ein so kreatives wie humorvolles Feuerwerk- und das branchenunabhängig für jedes Unternehmen in jeder Größe...

Dr. Markus Reimer ist ein international gefragter Keynote-Speaker und Unternehmens-/Organisationsberater zu den Managementthemen Innovation, Qualität und Wissen. Zu seinen Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie kleine und mittelständische Unternehmen oder soziale Organisationen.

Seine vielen Referenzen zeichnen vor allem ein Bild seiner praktischen Inhalte, seiner Dynamik und nicht zuletzt seines einzigartigen Humors.

Weitere Infos zum Referenten finden Sie auf seiner Homepage unter: www.markusreimer.com

Seitenanfang