Firmen-Fußball-Turnier 2022

21.09.2022 Am 18. September 2022 war es soweit: 16 Firmen-Mannschaften kämpften bei der 4. Landkreis-Firmen-Fußball-Meisterschaft am Sportgelände des TSV Natternberg um den Landkreis-Titel!

Sieger Firma Caverion mit DJ Max Artmeier.jpg

Am Schluß stand der Sieger fest: im Finale zweier Mannschaften aus Fischerdorf setzte sich Caverion mit 3:1 gegen die Firma Fenecon durch.

Im Normalfall jährlich organisieren das Regionalmanagement Deggendorf und der TSV Natternberg das Turnier. Aufgrund der Corona-Einschränkungen musste eine 2-jährige Pause eingelegt werden. In diesem Jahr war eine Durchführung möglich. Trotz Dauerregen und Kälte hatten alle Teilnehmer Spaß und stellten sich der sportlichen Herausforderung. Alle Spiele verliefen absolut fair.

Zum Turnierstart begrüßte Landrat Bernd Sibler die Mannschaften und wünschte den Spielen einen erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Verlauf. Mit viel Elan und sehr motiviert gingen die Mannschaften ins Turnier. Aufgeteilt in 4 Gruppen hatte jede Mannschaft in der Vorrunde 3 Spielezu bestreiten. Die jeweils beiden besten Teams qualifizierten sich für die Viertelfinale. Dies waren aus Gruppe A die Teams des ITC1 und Schiller. In Gruppe B setzte sich b-plus vor Fenecon 2 durch. Gruppe C entschied das Team von Caverion 1 für sich, vor der Mannschaft von ENGIE. Eng war die Gruppe D, wo sich Dobler 1 vor Fenecon platzieren konnte.

Zwischen den Spielen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich an der Reaktionswand der Techniker Krankenkasse zu beweisen und kleinere Preise zu gewinnen.

Nach spannenden Spielen standen folgende Halbfinalpartien fest:

ENGIE gegen Fenecon 1. Hier setzte sich ENGIE knapp mit 1:0 durch. Sowie Dobler 1 gegen Caverion 1. In diesem Halbfinale hatte Caverion mit 3:1 das glücklichere Ende für sich.

Im kleinen Finale trafen somit ENGIE und Dobler 1 aufeinander. Nach spannenden Spiel und im Elfmeterschießen setzte sich Dobler 1 durch und durfte somit den 3. Platz feiern.

Im Finale spielte Caverion 1 dann groß auf. Mit 3:1 wurde im Finale gegen Fenecon der Sieg gesichert.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Mannschaften eine Urkunde. Die zweit- und drittplatzierte Mannschaft erhielt zusätzlich Pokale. Der Landkreis-Meister durfte sich über den Wanderpokal freuen und erhielt eine Einladung in eines der nächsten Heimspiele von Zweitligist Jahn Regensburg. Auch für den erfolgreichsten Torjäger gab es einen Pokal: diesen sicherte sich mit mit 9 Toren Jan Karabas von b-plus. Als bester Fanclub sicherte sich der BRK Kreisverband Deggendorf einen Gutschein für einen Besuch des "Fahrradcafés".

Während der TSV Natternberg für das leibliche Wohl bestens gesorgt hat, führte DJ Max Artmeier als Kommentator mit Humor und Stimmung durch das Turnier.

ZUR BILDERGALERIE

Für Sie zuständig

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail
R. Unrecht