Rückblick: After Work Training 2022 in Plattling

Am 18.05.2022 war es wieder so weit. Das After Work Training der Gesundheitsregionplus Landkreis Deggendorf in Verbund mit der Strecke der Heimat Trails Trophy in Plattling ging in eine neue Runde, mit dem Ziel, sich nach Feierabend nochmal so richtig auszupowern und den Firmen im gleichen Zug eine Plattform zum Austauschen und Netzwerken zu geben.

Am späten Nachmittag gegen 17:00Uhr trafen die Teilnehmer langsam ein, die Firma Dobler Metallbau zum Beispiel kam sogar mit der eigenen Laufmannschaft an. Es wurde sich untereinander und auch mit den anderen Besuchern der viel besuchten Strecke ausgetauscht. So lernte man sich noch etwas kennen, erkundigte sich beispielsweise wer wo und als was arbeitet und dann ging´s auch schon ans Eingemachte.

Angefangen wurde mit einem kurzen Warm-up und einigen Fotos, ehe die Läufer dann anschließend bei bestem Wetter und sommerlichen 25°C die 12 Kilometer lange Lauf und Walking Strecke entlang der Isarauen bezwangen. Obwohl zwischendurch bei manchen ans Aufgeben gedacht wurde absolvierte jeder Teilnehmer die Trails mit Bravour – Respekt! Auch die Damen von Slomski Zahntechnik schlossen sich den Läufer an und „walkten“ gemeinsam mit Ihnen ins Ziel.

Nach dem Ziellauf und einer anschließenden kleinen Verschnaufpause kehrte man in den anliegenden Nepomuk Stadl ein, an dem die erfolgreichen Jogger und Walker von wohlverdienten Speisen und Getränken erwartet wurden. Dort wurde sich dann beim anschließenden Beisammensein noch lange über alle möglichen aktuelle Themen ausgetauscht und der ein oder andere neue Kontakt geknüpft.