Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
20150106_230948.jpg
Lkrs Deggendorf Museum Quintana Künzing 4.jpg
Deggendorf Donau Winter (07).JPG
Asambasilika in Altenmarkt, Stadt Osterhofen

Azubi-Rotation 2013

Mal in andere Betriebe reinschnuppern, das ist für Azubis besonders spannend. Gerade wenn es zum Beispiel um den Zulieferer geht oder die Firma, die selbst produzierte Produkte vertreibt. Diese Möglichkeit hat sich heuer wieder sieben Azubis im Rahmen der Azubi-Rotation ergeben.

"Das ist eine super Sache", lobte Kermi-Ausbildungsleiter Florian Friedl, der sich mit seiner Firma ebenfalls am Projekt beteiligte. Auch bei seinem Statement während der Abschlussveranstaltung stellte er die positiven Effekte dieses Projektes in den Vordergrund. So ist es für die Azubis einfach auch mal etwas besonderes, an diesem Projekt teilzunehmen. Viele Unternehmen belohnen ihre guten Azubis mit der Teilnahme an der Azubi-Rotation- damit zeigt die Firma auch, dass Leistungen und Bemühungen der Mitarbeiter wertgeschätzt werden. Für die teilnehmenden Betriebe ist die Azubi-Rotation eine Bühne, auf der sie sich als Ausbildungsbetrieb sehr gut präsentieren können.

Aufgrund des Jahrhundert-Hochwassers nahmen einige Firmen in diesem Jahr nicht am Projekt teil. Letztendlich beteiligten sich aber trotz dieser Umstände 7 Azubis aus 6 Firmen.

Aus der Presse

Hier finden Sie ausgewählte Presseartikel über die Azubi-Rotation 2013

Bilder Azubi-Rotation 2013

Seitenanfang