Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
20150106_230948.jpg
Lkrs Deggendorf Museum Quintana Künzing 4.jpg
Deggendorf Donau Winter (07).JPG
Asambasilika in Altenmarkt, Stadt Osterhofen

Projektbericht Azubi - Rotation 2014

Abschlussveranstaltung Azubi-Rotation 2014 in der Denkwerkstatt 

Bereits in die dritte Runde ging 2014 die Azubi-Rotation im Landkreis Deggendorf. Beteiligt haben sich am Projekt 8 Unternehmen mit 10 Azubis. Bei der Abschlussveranstaltung am 05. Februar präsentierten die Rotations-Azubis ihre Erfahrungen und Eindrücke. Dabei wurde die Veranstaltung von den Azubis geplant und auch gleich selbst moderiert. Professionell auf die Präsentation und die Veranstaltung vorbereitet wurden die Azubis bei einem Workshop mit Manuel Krüger von DonauTV.

Entsprechend problemlos wurde die Abschlussveranstaltung von Julia Sandweger (AOK) und ihren Co-Moderatoren über die Bühne gebracht. In der sehr kurzweiligen Veranstaltung ließen die Azubis (nach den Begrüßungen durch den Hausherren Franz X. Denk jun. und Stv. Landrat Eugen Gegenfurtner) ihre Rotationszeit nochmals Revue passieren. Dabei machten die Azubis deutlich, wie interessant Blicke über den berühmten Tellerrand hinaus sind. Dadurch haben sich neue Perspektiven, neue Erfahrungen und neue Bekanntschaften ergeben. Für den weiteren (Ausbildungs-)Weg können diese ganz wertvoll sein. Folgende Unternehmen haben sich an der Azubi-Rotation beteiligt:


In den letzten 3 Jahren haben sich an der Azubi-Rotation 45 Azubis und 20 Betriebe beteiligt. Mit dem Projekt will das Regionalmanagement einmal mehr auf die guten Ausbildungsfirmen in der Region und die hervorragenden Karrierechancen, die durch eine duale Ausbildung ermöglicht werden, aufmerksam machen. Begleitet wird das Projekt medial von den regionalen Medien (insbesondere DonauTV, Unser Radio, Deggendorfer Zeitung, Donau Anzeiger, Wochenblatt). Besten Dank für die gute Berichterstattung!

Aus der Presse

Pressebericht zur Azubi-Rotation 2014

Galerie

Seitenanfang