Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
20150106_230948.jpg
Lkrs Deggendorf Museum Quintana Künzing 4.jpg
Deggendorf Donau Winter (07).JPG
Asambasilika in Altenmarkt, Stadt Osterhofen

Projektbericht Azubi - Rotation 2015

Abschlussveranstaltung Azubi - Rotation 2015  bei der Firma Nerlich & Lesser KG

2015 startete die vierte Runde der Azubi - Rotation im Landkreis Deggendorf. Neun Azubis aus neun verschiedenen Unternehmen erhielten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in einem anderen Betrieb mit einzubringen. Ebenso konnten sie im "Tauschbetrieb" Neues erlernen oder Vorhandenes vertiefen. Bei der Abschlussveranstaltung am 26. Februar 2016 ließen die Azubis ihre Eindrücke und Erfahrungen Revue passieren und gaben Anregungen für zukünftige Rotationen.

Bei der Organisation und dem Ablauf der Abschlussveranstaltung wurden die Azubis wieder professionell von DonauTV gecoacht und unterstützt. Die Begrüßung und die Moderation erfolgte, wie auch schon in den letzten Jahren, durch die Rotations - Azubis. Nach der Begrüßung und Eröffnung durch den Landrat Herrn Bernreiter und den "Hausherren" der Fa. Nerlich & Lesser KG, zogen die Azubis und die Tauschbetriebe Resümee. Bei Essen und gemütlicher Atmosphäre wurde der Tag dann ausgeklungen.

Teilgenommen haben:

Anmeldungen zur Azubi-Rotation 2016 sind im Kalenderjahr 2016 jederzeit möglich.

Info

Den ausführlichen Pressebericht finden Sie hier!

Galerie

Seitenanfang