Lalling
Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
Schneeglöckchen
Bezirksklinikum Mainkofen

Landkreis-Firmen-Fußball-Turnier

Ein Ziel von Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung des Landkreises ist, den Austausch mit und zwischen den Firmen anzuregen. Deshalb werden verschiedene Formate geschaffen, auf der sich die Firmen kennenlernen können und sich bereits bestehende Kontakte intensivieren lassen.

Auf Anregung von Firmen aus der Region wurde 2017 eine neue Veranstaltung installiert: ein Firmen-Fußball-Turnier!

Bereits bei der ersten Auflage am 21. Oktober wurden alle Erwartungen erfüllt. In einer tollen Atmosphäre spielten 11 Mannschaften (eine musste aus sehr unerfreulichen Gründen absagen) um den Titel des Landkreis-Champions. Alle Partien verliefen sehr freundschaftlich und äußerst fair- die beste Voraussetzung, um anschließend über alle möglichen Themen zu diskutieren und sich auszutauschen.

...Spaß hatten alle Teilnehmer beim 1. Firmen-Fußball-Turnier....

Das nächste Firmen-Turnier...

findet am 23.06.2018 in Natternberg statt.

Start ist je nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften zwischen 9 und 10 Uhr vorgesehen.

Voraussichtliches Ende wird gegen 14-15 Uhr sein. Anschließend findet die Preisverleihung statt.

Wie wird gespielt?

  • Gespielt wird auf Kleinfeld.
  • 1 Spiel dauert zwischen 8-12 Minuten ohne Pause (abhängig von Anzahl der Mannschaften)
  • Auf dem Feld sind immer 5 Spieler (Torwart + 4 Feldspieler)

Interessierte Firmen können sich jederzeit beim Regionalmanagement melden.

Rückblick

Seitenanfang